Landeswettkampf 16.07.2016

 

Am 16.07.2016 fand der diesjährige Landeswettkampf der Johanniter in Rednitzhembach statt. 34 Mannschaften mit insgesamt ca. 320 Teilnehmer starteten bei der Olympiade der Retter.

 

Mit unserer Rettungshundestaffel nahmen wir am Rahmenprogramm des Landeswettkampfes teil. Beim Gemeindezentrum war ein gemeinsamer Info-Stand der Hunde im Therapieeinsatz und der Rettungshundestaffel aufgebaut.

 

Sowohl um 12.00 Uhr als auch um 15.00 Uhr zeigten unsere Hunde ihr Können im Rahmen einer Vorführung. Neben der Gerätearbeit durften auch Teile der Unterordnung nicht fehlen, um unseren Zuschauern einen kleinen Einblick in die Rettungshundearbeit zu geben. Zum Schluss wurden wieder Anzeigeübungen gezeigt, um den Interessenten zu veranschaulichen, was ein „Verbeller“ und ein „Rückverweiser“ beim Fund einer vermissten Person macht.

 

Mittags wurden wir von der wie immer sehr guten Küche der SEG Verpflegung der JUH verwöhnt. Eine Teilnahme am Abendprogramm war dann nicht mehr möglich, da wir zu einer Vermisstensuche in Großenseebach alarmiert wurden.

 

                        

 

                          

 


Mehr Bilder - zur Bildergalerie

 

 

Zum Bericht mit weiteren Bildern - www.johanniter.de 

 

 

                                                           

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken