Einsatzübung am 23.07.2016

Am 23.07.2016 fand im Bereich Laaber/Pilsach eine Einsatzübung für unsere geprüften Teams statt. Laut Alarmierung wurden 2 Jugendliche nach einer Feier, welche bereits am Vortag stattfand, vermisst. Das schauspielerische Talent der Einsatzleiter der Rettungshundestaffel und der Freiwilligen Feuerwehr Laaber war offenbar so groß, so dass unsere Teams mit dem entsprechenden Ernst in den Einsatz gingen. Auch unser Einsatzleiteranwärter Norbert war davon überzeugt, dass tatsächlich 2 Jugendliche vermisst werden. Erst als jedes Rettungshundeteam seinen ersten Fund hatte und die Versteckpersonen äußert entspannt waren, löste sich das Rätsel.

Abgesucht wurden sowohl ein Waldstück als auch ein Steinbruch, den wir ab sofort als Suchgebiet nutzen dürfen.

Nachdem alle vermissten Personen, es waren hauptsächlich Mitglieder der Jugendfeuerwehr Laaber, von unseren Hunden gefunden waren, wurde der Grill angeschürt und Hundeführer, Helfer, Einsatzleiter und Versteckpersonen stärkten sich mit Bratwürstl und Steaks.

Unser herzlicher Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Laaber, ohne deren Engagement diese Einsatzübung nicht möglich gewesen wäre!

 

   
© JUH RHS Mittelfranken