Gemeinschaftstraining am 18. und 19.03.2017

 

Am 18. und 19.03.2017 wurde unsere Staffel von der JUH RHS München und Kempten zu einem Gemeinschaftstraining in die Zollhundeschule Neuendettelsau eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt.

Insgesamt waren wir 29 Rettungshundeteams. Es wurde in 4 Gruppen gearbeitet, in denen die Rettungshundeteams der drei Staffeln bunt gemischt waren, um so einen regen Austausch sowohl unter den Rettungshundeführern als auch unter den Ausbildern zu haben.

Obwohl das Wetter nicht das Beste war, tat es der guten Laune keinen Abbruch.

Für das leibliche Wohl wurde gemeinsam gesorgt. So gab es Würstl, Semmeln, Salate, Kaffee und Kuchen.

Nach den zwei Tagen stellten wir übereinstimmend fest, dass es ein arbeitsreiches jedoch harmonisches Wochenende war, das gerne wiederholt werden darf.

Unser herzlicher Dank geht nochmals an die JUH München und Kempten für die Einladung!

 

 

   
© JUH RHS Mittelfranken