Trümmertraining im TCRH Trainingscenter Malchin

 

Auf Einladung der JUH Dresden machte sich Karin zusammen mit ihrem Hund Lennox auf den Weg nach Malchin/Mecklenburg-Vorpommern.

Von Donnerstag, den 04. April bis Sonntag, den 07. April wurde in dem anspruchsvollen Trümmergelände des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. trainiert.

Die ungefähr 25.000 qm große Fläche des ehemaligen Betonwerks eignet sich hervorragend für die anspruchsvolle Trümmersuche.

Zahlreiche Indoor- und Outdoor-Schadenstellen forderten die Teams aus den verschiedenen Organisationen. Besonders schön war der kameradschaftliche Austausch und die gute Zusammenarbeit in der Gruppe.

Sowohl die alten Hasen, als auch die Junghunde konnten ihr Können unter Beweis stellen und hatten sichtlich Freude am Ausarbeiten der Verstecke.

 

TCRH Malchin Trümmer Lennox 1
Trümmer Lennox 4 Trümmer Lennox 3
Trümmer Lennox 6 Trümmer Lennox 5
   
© JUH RHS Mittelfranken