Gemeinschaftstraining vom 20. bis 22.04.2018 in Kempten

Gerne folgten wir der Einladung der JUH RHS Kempten, für ein Wochenende zu ihnen nach Kempten zu kommen. Neben unserer Staffel waren auch 2 Schweizer Rettungshundestaffeln der Redogs mit dabei.

Nach einem anfänglichen Kennenlernen am Freitagabend ging es am Samstag ins Gelände zum intensiven Training. Bei den Redogs ist die Anzeigeform überwiegend das „Bringseln“. Für uns war es äußerst interessant, den Aufbau dieser Anzeigeform zu sehen.

 Am Sonntag stand dann eine Einsatzübung, sowohl für geprüfte Teams, als auch für Teams, die kurz vor der Prüfung stehen, an. Zunächst ging es im Verband zum Truppenübungsplatz, wo bereits die Einsatzleitung wartete. Eine unbekannte Anzahl von Personen galt als vermisst. Am frühen Abend konnte dann vermeldet werden, dass die Vermissten vollzählig gefunden wurden. Zuvor mussten jedoch die geschminkten Mimen versorgt werden. Nach Angabe des Standortes wurden die „Verletzten“ abgeholt.

Am Abend konnten zufriedene Hundeführer mitsamt ihren Hunden ihre Heimreise antreten.

Herzlichen Dank der JUH RHS Kempten für das äußerst interessante Wochenende!

 

Mehr Bilder - zur Bildergalerie

   
© JUH RHS Mittelfranken