Lehrgang für Flächensuchhunde vom 01.-04.08.2019

 

Am ersten August-Wochenende fand unser diesjähriger Lehrgang für Flächensuchteams statt. Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten 27 Hundeführer aus verschiedenen Organisationen mit insgesamt 28 Hunden an.

Nach einem kurzen Kennenlernen am Donnerstag, wurde am Freitag und am Samstag im Wald in Beckenhof bzw. Feucht trainiert. Am Sonntag ging es dann zur Fa. Bögl in Sengenthal.

Als Ausbilder fungierten Nicole und Karin der JUH RHS Mittelfranken, Jörg von der JUH RHS Schleswig und Christine von der DRV RHS Bayerwald.

Vom Junghund bis zum Senior, vom angehenden Rettungshundeführer bis hin zum „alten Hasen“ war in den 4 Gruppen alles vertreten, so dass ein reger Erfahrungsaustausch erfolgen konnte.

Unser herzlicher Dank geht an den Gasthof „Goldener Hirsch“ in Burgthann und den Gasthof „Weisser Löwe“ in Oberferrieden, bei denen unsere Teilnehmer wieder bestens untergebracht und versorgt wurden.

 

   
© JUH RHS Mittelfranken