Lehrgang für Flächensuchteams vom 29.07. – 01.08.2021

Nach einem Jahr Zwangspause, verursacht durch die Corona-Pandemie, konnten wir heuer wieder unseren organisationsübergreifenden Lehrgang für die Flächensuche abhalten.

Am Donnerstag, 29.07. durften wir die 21 zweibeinigen und 20 vierbeinigen Teilnehmer des Lehrgangs begrüßen.

Als Ausbilder fungierten Nicole Neher und Karin Münch von der JUH RHS Mittelfranken und Christine Steger von der DRV RHS Bayerwald.

Am Freitag und Samstag wurde dann in Kleingruppen in unseren Trainingsgebieten Kettenbach und Komposti im Wald gearbeitet, am Sonntag stellte uns die Fa. Max Bögl ihr Werksgelände wieder zur Verfügung.

Untergebracht waren die Teilnehmer sowohl im Gasthof Goldener Hirsch in Burgthann als auch im Gasthof Weißer Löwe in Oberferrieden.

Neben einem intensiven Training kam auch ein reger Austausch unter den Teilnehmern, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, nicht zu kurz.

Unser Dank geht an die Forstämter und an die Fa. Max Bögl, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Aber auch die großartige Unterbringung und Verpflegung durch die beiden Gasthöfe tragen einen entscheidenden Beitrag bei.

Und nicht zu vergessen einen herzlichen Dank an unsere Teilnehmer, die mit ihrem Interesse, Engagement und ihren eigenen Erfahrungen unseren Lehrgang erst mit Leben befüllen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 Beauceron RollstuhlFreiverweiser Ridgeback Anzeige

   
© JUH RHS Mittelfranken