Trümmerwochenende in Garching am 02./03.Juli

 

Am ersten Juli Wochenende machte sich ein Teil unserer Staffel auf den Weg nach Garching, um auf dem Trümmergelände der BRH Rettungshundestaffel Oberbayern e.V. zu trainieren.

Auf dem weitläufigen Gelände konnten sowohl unsere jungen Hunde, als auch unsere alten Hasen zeigen, was sie können. Die teilweise kniffligen Gebäude aber auch das Aussengelände stellten eine tolle Herausforderung für unsere Hundeteams dar.

Den Samstag ließen wir dann beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Nach einer kurzen Nacht im Zelt oder Wohnmobil, wurden die Rettungshundeteams am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück erneut gefordert.

Bei sehr sommerlichen Temeraturen machten wir uns am Sonntag Nachmittag wieder auf den Weg nach Hause.

 

Dexter Lenny
Nero Loki
Pearly Rudi
Rocher  
   
© JUH RHS Mittelfranken