Lehrgang für Flächensuchteams vom 01. – 04.09.2022

 

Auch heuer folgten wieder 19 Rettungshundler mit 18 Vierbeinern unserer Einladung zu unserem organisationsübergreifenden Lehrgang für Flächensuche.

Nach einer Vorstellungsrunde am Donnerstagabend ging es in 3 Kleingruppen am Freitag und Samstag in die Waldgebiete bei Kettenbach und Feucht. Am Sonntag durften wir wieder das Betriebsgelände der Fa. Max Bögl in Sengenthal nutzen.

Als Ausbilder fungierten Nicole Neher und Karin Münch von der JUH RHS Mittelfranken und Christine Steger von der DRV RHS Bayerwald.

Tagsüber fand ein reger Austausch innerhalb der Gruppen statt, abends gab es dann ein geselliges Beisammensein mit allen Teilnehmern.

Genächtigt wurde dieses Jahr in Burgthann im Gasthof „Goldener Hirsch“.

Unser Dank geht an die Forstämter und an die Fa. Max Bögl, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Aber auch die großartige Unterbringung und Verpflegung durch den Gasthof „Goldener Hirsch“ tragen einen entscheidenden Beitrag bei.

Und nicht zu vergessen einen herzlichen Dank an unsere Teilnehmer, die mit ihrem Interesse, Engagement und ihren eigenen Erfahrungen unseren Lehrgang erst mit Leben befüllen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Gruppenfotogro
Frieda Sienna MoonPie
Lenny Luna Lucy
   
© JUH RHS Mittelfranken